Zürcher Innenstadt
Mint Architecture saniert Geschäfts­lie­gen­schaft an promi­nenter Lage

Mint Architecture saniert für den Hauseigentümer Redevco die zwischen der Löwenstrasse 42 (Haupteingang) und Seidengasse 15 gelegene Geschäftsliegenschaft in der Zürcher Innenstadt. Die Sanierung umfasst die Neugestaltung der Fassade sowie der kommerziell nutzbaren Fläche, die sich über das Erdgeschoss erstreckt.

Die Invest­ment­ge­sell­schaft für Einzel­han­dels­im­mo­bilien Redevco hat Mint Architecture für die Gebäu­de­sa­nierung der Geschäfts­lie­gen­schaft zwischen der Löwen­strasse 42 und Seiden­gasse 15 beauf­tragt. Im ersten Schritt führt Mint Architecture eine Machbar­keits­studie sowie eine Analyse der Nutzungs­mög­lich­keiten für die Geschäfts­fläche durch. Basierend darauf übernimmt Mint Architecture die Planung und Ausführung der Sanierung des Gebäudes samt Neuge­staltung der Fassade.

Die an der Löwen­strasse einst zurück­ver­setzten Schau­fenster werden entspre­chend der ursprüng­lichen Fassa­den­flucht rückgebaut und gleich­zeitig die kommer­zielle Fläche um 23 m² vergrössert. Dank der baulichen Massnahmen und der Erneuerung der Raumstruktur konnte die Renta­bi­lität und die Attrak­ti­vität der Liegen­schaft erhöht und mit dem Fine Food Restaurant «1904» von der Marke Lagonda ein promi­nenter Mieter gefunden werden.